kimpel

Rüdiger Kimpel
Partner
"Für mich ist es eine spannende Herausforderung in der sich stark verändernden Asset-Management-Industrie neue Ideen und/oder Asset Manager zu identifizieren, die meinen Geschäftspartnern auf der Investorenseite Mehrwert bringen."

Seit seinem Berufseinstieg bei Rothschild Asset Management im Jahr 1985 kann Rüdiger Kimpel eine langjährige Führungserfahrung in verschiedenen international agierenden Asset Management-Gesellschaften vorweisen (Rothschild, Flemings, Merrill Lynch Mercury, Gerling Asset Management). Seit 2007 hat er zusätzlich auch alternative Strategien sowohl im Real Asset Bereich als auch im quantitativen Bereich betreut.

Mit Eintritt in seine Selbständigkeit im Jahr 2009 berät er Fondsinitiatoren von der Produktidee über die Produktlancierung bis zu Vertrieb und Marketing. Zu seinen Kunden zählen dabei in erster Linie Family Offices, Versorgungswerke, Versicherungen, Pensionskassen als auch unabhängige Asset- und Wealth Manager.

Rüdiger Kimpel ist geborener Wiesbadener und hat nach seiner Banklehre einen Diplom-Abschluss in BWL an der Hochschule der Deutschen Bundesbank absolviert. Er lebt seit April 2007 in Luxembourg.