Georg Redlbacher

Georg Redlbacher
Partner
"Außergewöhnliche Asset Manager mit aufgeschlossenen Investoren zusammen zu bringen, ist für mich eine spannende und vielseitige Aufgabe. Da ich mehr als 20 Jahre Erfahrung voll in die tägliche Arbeit einbringen kann, erfülle ich diese Aufgaben mit Leidenschaft und aus Überzeugung."

Seit 2004 befasst sich Georg Redlbacher mit Multi-Boutique Vertrieb und seit über 20 Jahren mit Asset Management. Während der Schwerpunkt bei Credit Suisse Asset Management und Fidelity Investments noch auf Produktmanagement und Marketing lag, übernahm Herr Redlbacher bei Dresdner Bank Asset Management und AXA Investment Managers Führungsaufgaben im europäischen Vertrieb von Publikumsfonds.

Seine Erfahrungen reichen von Markteintrittsstrategien und Produktentwicklung über Produktmanagement und –positionierung bis zu Vertrieb und Marketing / PR. Als Mitglied der Geschäftsleitung bei Universal-Vertriebs-Services GmbH, der Vertriebstochter der Universal Investment, betreute er zum einen mehrere Asset Manager aus dem In- und Ausland und zum anderen vornehmlich Banken, Dachfondsmanager und Vermögensverwalter im deutschsprachigen Raum.

Geboren und aufgewachsen in München, verbrachte Georg Redlbacher anschließend seine Studienzeit in USA wo er ein BBA in International Business an der University of Georgia und ein MIM an der Thunderbird–School of Global Management absolvierte. Heute lebt er mit seiner Familie in der Nähe von Frankfurt.